Über mich

Eigentlich bin ich eine waschechte Oberfränkin, die es 2006 nach Frankfurt und 2014 letztendlich nach Butzbach verschlagen hat. Hier lebe ich mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserer Katze.
Nach dem Abitur in Kronach habe ich in Würzburg Diplompädagogik studiert und nach dem Diplom eine zweijährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolviert. 2007 erhielt ich von der Stadt Frankfurt die „Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie“.
Eine konsequente Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, was nicht nur meine Praxisarbeit, sondern auch meine Arbeit für die Krankenpflegeschule Agnes Karll in Frankfurt erfordert. Dort bin ich seit 2012 als Dozentin für Allgemeine Psychiatrie sowie für Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Ausbildung von Krankenpflegepersonal für das Krankenhaus Nordwest und das Universitätsklinikum in Frankfurt am Main tätig.