Therapieverfahren

Es gibt viele Wege, die ans Ziel führen.
Ich bin der Überzeugung, dass es nicht sinnvoll ist, starr an einem einzelnen Therapieverfahren festzuhalten. Denn nicht der Patient muss für die Therapie passend gemacht werden, sondern die Therapie für den Patienten. Jeder Mensch ist anders und so ist eine individuelle maßgeschneiderte Therapie für mich selbstverständlich.
Was für Sie passend ist, werden wir im gemeinsamen Gespräch herausfinden.

Mit welchen Techniken arbeite ich?

Ich greife auf Elemente insbesonderer folgender Therapieverfahren zurück:  

  • Gesprächspsychotherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Entspannungstherapie
  • Achtsamkeitsbasierte Therapie

Besonders gerne arbeite ich mit Hypnose, weil ich einfach festgestellt habe, dass die Hypnose ein sehr effizientes Mittel ist, um schnell an das Ziel zu kommen. Es reichen oft schon wenige Sitzungen, bis ein Konflikt gelöst ist und der Patient sich besser fühlt. 

Wo ist Hypnose hilfreich?

- Ängste aller Art

- zwanghafte Handlungen

- chronische Schmerzen

- Konflikte

- Ziel- und Entscheidungsfindungen

- Blockadenlösungen

- Entspannungsfindung

- Raucherentwöhnung

- Gewichtsreduktion